Home Movies Daria Nicolodi, Star von 'Inferno', stirbt mit 70 Jahren

Daria Nicolodi, Star von ‘Inferno’, stirbt mit 70 Jahren

Daria Nicolodi, die italienische Schauspielerin und Drehbuchautorin, die in Kultklassikern wie Deep Red und  Inferno auftrat , ist laut ihrer Tochter Asia Argento gestorben. Sie war 70 Jahre alt.

Eine Todesursache wurde nicht angegeben.

“Ruhe in Frieden, geliebte Mutter”, schrieb Argento auf Instagram zusammen mit Bildern der beiden. “Jetzt kannst du mit deinem großen Geist frei fliegen und musst nicht mehr leiden. Ich werde versuchen, für deine geliebten Enkelkinder und besonders für dich weiterzumachen, die mich niemals so betrübt sehen wollen.”

Sie fuhr fort: “Auch wenn ich ohne dich den Boden unter meinen Füßen vermisse und das Gefühl habe, meinen einzigen wahren Bezugspunkt verloren zu haben. Ich stehe allen nahe, die sie gekannt und geliebt haben. Ich werde immer deine Arie sein, Daria . “

Nicolodi wurde am 19. Juni 1950 in Florenz, Toskana, Italien geboren. Ihre Karriere erstreckte sich über Jahrzehnte mit fast 40 Schauspielern. Neben Auftritten in Klassikern wie Deep Red und Inferno spielte Nicolodi 1977 in Shock , dem letzten Film des italienischen Horrorautors Mario Bava.

Nicolodi hatte eine romantische Beziehung zu Regisseur Dario Argento, den sie 1974 während der Produktion von Deep Red kennenlernte. Das Paar hatte ein Kind, Asia Argento.

Nicolodi wird von ihrer Tochter und Enkelin überlebt.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here